Welpenspielstunde

Gerade den Welpen wollen wir von Anfang an die größte Aufmerksamkeit zukommen lassen, da gerade in diesem Lebensabschnitt das größte Lernpotential vorhanden ist. Zögern Sie  also nicht, so früh wie möglich mit Ihrem Welpen die Welpenspielstunde zu besuchen.

Unsere Welpenstunde findet immer

Sonntags ab 10:00 Uhr statt .

Überfordern Sie die kleinen Welpen beim Lernen von Kommandos niemals. Junge Hunde können sich nur 5 bis 10 Minuten konzentrieren. Planen Sie deshalb mehrere kleine Übungsphasen am Tag ein, die Sie bis zum Alter von sechs Monaten auf eine halbe Stunde am Tag ausweiten.

Bei allen Übungen sollten Sie ausgeglichen, ruhig und geduldig sein. Ihr Welpe sollte mit so viel wie möglich anderen Welpen spielen, um sozial richtig geprägt zu werden .

Der Gehorsam Ihres Welpen besteht aus Gewohnheit und Übung. Üben Sie daher in allen Lebenslagen und zu allen Gelegenheiten, damit der Welpe Kommandos nicht an einen bestimmten Ort knüpft. Weiterhin müssen Befehle eindeutig sein. Mit Handzeichen kombiniert, versteht sie der Hund auch auf weite Entfernungen.

Wichtig: Erst kommt das Handzeichen, dann der Befehl. Generell gilt: Erwünschtes Verhalten belohnen, unerwünschtes ignorieren.